PETER
MEIER
Ingenieuring AG HKL – MSR
Heizung – Klima – Lüftung
Sanitär – Alternativ – MSR

3800 Interlaken
Schlossstrasse 10
Tel. 033 822 43 19
Fax 033 823 36 33
p.meier@pmeier-ingag.ch


"Es ist Zeit, neue und angemessene Technologien in die Tat umzusetzen."

Energieplanung


Unsere Planungsarbeiten sind keine Luftschlösser, sondern wir verfolgen ganz klar ein Ziel.
Konzepte sollen zum Nutzen unserer Kunden realisiert werden.

Wir orientieren uns an der Praxis. Dies gilt auch für unsere langfristigen Konzepte, die den Umgang mit Energie in der Zukunft planen sollen. Zwischen der Analyse des Ist- Zustandes und der Formulierung des Soll- Zustandes liegt ein kreativer Prozess, der schon die wesentlichen Aspekte der späteren Realisierung beinhalten muss, wenn das Konzept nicht nur Papier bleiben soll.

Für die öffentliche Hand, Industrie- und Dienstleistungsbetriebe, sowie Private erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren Gesamtenergiekonzepte - zum Beispiel für Überbauungen, Hotels, Schulen oder Büro- und Wohngebäude.

Die Erarbeitung des Konzeptes ist eine Sache. Die Umsetzung unserer Ideen eine andere: Planung und Realisierung sind uns wichtiger als das Konzept selbst. Daher begleiten wir die Umsetzungsarbeiten bis zur Vollendung des Bauwerkes.

Wir lassen uns dabei von den realen Bedürfnissen unserer Auftraggeber leiten und planen bedarfsgerechte und einfache Anlagen. Das Fazit: Entlastung für die Umwelt, Einsparungen für die Kunden und sicherer Betrieb.

Investitionen in zukunftgerichtete Konzepte helfen Energie und Kosten sparen - und vor allem: Kluge, verantwortungsvolle Planung gibt die Marschrichtung in eine Zukunft an, die einen sorgfältigen Umgang mit den Ressourcen gewährleistet.